Wenn ich dran denke, wie unwirsch ich die Kellner angepflaumt habe, wenn sie mit dem Nachschub nicht in die Gänge kamen, komme ich mir im Nachhinein total unentspannt vor.
... vielleicht bin ich garnicht die Partymaus. Vielleicht bin ich garnicht die coole Socke, die es geil findet, im Suff verrückte Dinge zu tun. Möglicherweise bin ich garnicht so abenteuerlustig, verwegen und witzig.
Reize, die zu sehr starker Dopaminausschüttung führen, münden in starken Gewohnheiten. Wenn diese Gewohnheiten zu Schädigungen führen, zu Kontrollverlust und negativen Auswirkungen auf das berufliche und soziale Leben, sprechen wir von Süchten.
Gefangen in dem Dogma, dass man schön und schlank sein müsse, um anerkannt und erfolgreich zu sein, begann ich schon früh, mit meinem Aussehen und meinem Körper zu hadern – wie übrigens über 90 Prozent aller Frauen weltweit.
Wenn es eine Fertigkeit gibt, auf die nicht besonders viel Wert gelegt wird, die wir jedoch dringend brauchen, dann ist es die, zu wissen, wie man gut scheitert. Darin bin ich wirklich Experte.
Also wische ich die Männer, die Alkohol als Interesse angegeben haben, nach links. Auch die, die mit Alkohol auf ihrem Profilbild abgebildet sind, nur Alkohol als Profilbild haben und auch diejenigen, denen man ansieht, dass sie viel trinken.